Grundschule Allensbach

Wir lernen, wie wir Energie sparen und unser Klima nachhaltig schützen können

Viele Informationen zum Thema Energie und Energiesparen, aber auch Spiel, Spaß und Bewegung erlebten unsere Schüler nur wenige Tage vor dem Schuljahresende bei unserem Energiespartag. Als Energieforscher und Klimadetektive machten sie sich auf die Suche, um Energiefresser in unserer Schule zu entdecken. Nicht ausgeschaltete Computer und brennende Lampen im Schulhaus wollen wir in Zukunft vermeiden - schließlich geht es um unsere Zukunft und die Rettung der Eisbären!

Mitglieder der "Lokalen Agenda 21" und ein Team der EnBW präsentierten ein abwechslungsreiches und informatives Programm rund um den Klimaschutz, bei dem das Thema Energie für die Kinder durch viele Experimente erfahrbar gemacht wurde.

Besonders spannend war für unsere Schüler der Rundgang durch den Keller der Schule, wo unser Hausmeister Herr Bottlang uns zeigte, wo die Energie für unsere Klassenzimmer herkommt.

Am Ende dieses spannenden Schultages wurde unseren Forschern das "Kleine Energiediplom" überreicht!

Den ausführlichen Bericht, der im Allensbacher Blättle erschien, finden Siehier.

Durch einen Klick auf eines der Bilder können Sie diese in einer vergrößerten Darstellung anzeigen.

    
    

© Grundschule Allensbach | Impressum