Grundschule Allensbach

 

Vorlesetag

an der Grund und Hauptschule Allensbach

Der Bundesweite Vorlesetag findet seit 2004 jedes Jahr im November statt und gilt heute als die größte Vorleseaktion Deutschlands. Dieser Tag sollte auch in Allensbach ein Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am Lesen wecken. So zeigten auch die allensbacher Vorleser an diesem Tag mit viel Leidenschaft, ehrenamtlich und unentgeltlich, wie schön und wichtig vorlesen ist. Ziel war es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und die Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. Dies wurde durch die wunderbar ausgesuchten Geschichten und das Engagement der Vorleser ganz gewiss erreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Einsatz bei:

Frau Hauptmann, Frau Egenhofer Frau Oldhaus, Frau Müller, Frau Durach, Frau Hellmuth, Herrn Kennerknecht, Herrn Gronbach, Herrn Volz


Foto: Lustermann, Südkurier

              © Grundschule Allensbach | Impressum